Schon vor mehreren Monaten erschien dieser Artikel der Bild – gleichwohl ist es interessant, über den Tellerrand zu sehen, was die rot-grüne Regierung Hessens initiiert hat, um einem der schönsten Mischwälder Deutschlands den Garaus zu machen:
Der Reinhardswald soll zukünftig durch den Bau von 18 WKA, mit jeweils 241m Höhe so markante Landmarken wie der Frankfurter Messeturm, und 14 km autobahnbreiten Zuwegen zum Windindustriegebiet umfunktioniert werden.
Zitate von Betroffenen:
„Es ist das Schatzhaus der europäischen Wälder. Ein Ensemble der Sonderklasse. Das darf man doch nicht dem Fraß der geldgierigen Windkraftliga opfern.“
„Das Land Hessen hat das angetrieben, Habeck feuert das an. Die Grünen im Bund wollen die Windräder im Wald. Und das ohne Sinn und Verstand. Wir machen uns Sorgen um Brandschutz, Belastung des Trinkwassers, um den Lärm für die Bürger.“
„Das hat nichts mehr mit Grün zu tun, da wird ein Riesen-Wald zerstört. Der Reinhardswald ist derzeit bundesweit das größte Projekt im Wald. Und nur der Anfang. Da werden sich viele in Deutschland ansehen, dass bald auch ihr Wald zerstört wird.“
Hier der Link zum Artikel: